CHRIST UHREN & SCHMUCK

christ uhren & schmuck

STUDIOFORMA entwarf das neue Boutique-Konzept samt massgeschneiderte Möbel für CHRIST UHREN & SCHMUCK, das über 70 Geschäfte in der Schweiz hat. So wird das zentrale Möbelstück am Eingang eingesetzt, um hochwertigen Schmuck zu präsentieren. Die Positionierung der einzelnen Vitrinen ist bewusst so gewählt, dass der Kunde schnell und einfach durch den Laden geführt wird. Der […]

CANAL PLUS

canal plus

STUDIOFORMA entwarf ein Pop-up-Konzept für CANAL+. Der Pop-up-Bereich spiegelt die unverwechselbare Markenidentität von CANAL+ wider und zeigt die Funktionalität einer modernen Verkaufstheke. Das ikonische «+» des Markenlogos hatte Einfluss auf das Design des Displays, das zu einer kubischen Installation mit integrierten Fernsehbildschirmen ausgearbeitet wurde. Das allseitig zugängliche Display unterstreicht die gewünschte einladende und auffällige Botschaft […]

HUGO BOSS WETTBEWERB

hugo boss wettbewerb

STUDIOFORMA schlug dieses neue Boutique-Konzept HUGO BOSS vor, um das Erscheinungsbild seiner Boutiquen weltweit aufzufrischen. Das Konzept kombiniert die Loft-Architektur mit einem grosszügigen privaten begehbaren Kleiderschrank, um einen Fluss durch den Laden zu bewirken und ein entspanntes und müheloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Eine animierte LED-Wand am Eingang und die Lichtkästen an der Decke sind unerwartete […]

KURZ WETTBEWERB

kurz wettbewerb

STUDIOFORMA hat ein neues Ladenlayout entwickelt sowie das bestehende Konzept für KURZ aufgefrischt. Die hinterleuchtete Decke mit wellenförmiger Beleuchtung, schlanken Pendeln sowie Präsentationsmöbeln ist ein Spiel mit Höhen und Tiefen, um der Boutique eine gewisse Dynamik zu verleihen. Braun- und Goldtöne werden harmonisch kombiniert, um eine elegante und luxuriöse Atmosphäre zu schaffen, während die grauen […]

ATTITUDE

attitude

STUDIOFORMA hat für ATTITUDE eine hochwertige Chalet-Boutique und ein hochklassiges Einzelhandelskonzept entworfen und umgesetzt. Die Boutiquen in Crans-Montana und Gstaad wurden im traditionellen Chalet-Look eingerichtet, um die alpine Umgebung zu reflektieren. Die Boutique hat auch zeitgenössische Elemente wie die bronzenen Stahlmöbel und weiss lackierte Nischen. ATTITUDE ist ein Einzelhändler für Haute-Couture Kleider, Accessoires und Handtaschen […]

EN VOGUE

en vogue

STUDIOFORMA hat ein gewagtes neues Konzept, inspiriert von «50 Shades of Grey», für die globalen Salons von EN VOGUE entwickelt. Die Wandfläche ist mit über 50 verschwommenen, grau schattierten erotischen Fotos bedeckt, die das Gefühl vermitteln, sich in einer Kunstgalerie zu befinden. Ein Teil der bestehenden Innenausstattung des Salons in Zürich wurde renoviert. Nach der […]

JELMOLI

jelmoli

STUDIOFORMA entwickelte für JELMOLI einen vorübergehenden offenen Verkaufsbereich für die Damen-Denim- und Accessoire-Abteilung. Die Gesamtverkaufsfläche von 208.00 m² strahlt ein warmes und ansprechendes Ambiente aus. Die filigrane Struktur der Displays, Regale und goldlackierten Messingrahmen erinnert an Luftigkeit und einen subtilen Hauch von Luxus. Der büschelige Seidenteppich mit Taupe-Farbtönen und die entworfenen STUDIOFORMA-Tischlampen aus gold-lackiertem Messing, […]

LA PRAIRIE WETTBEWERB

la prairie wettbewerb

STUDIOFORMA schlug LA PRAIRIE ein neues Einzelhandelskonzept mit frischem Design vor. Das Konzept spiegelt die ganzheitlichen Werte und die Swissness der Marke wider, mit strengen geometrischen Formen und einer eleganten Tonalität. Eine feine Auswahl von Materialien erzeugt in der gesamten Boutique ein hochwertiges Erscheinungsbild. Das geradlinige und markante Design basiert auf dem Archetypus der Schweizer […]

QUEEN’S LANE

queen's lane

STUDIOFORMA hat das Konzept und das Möbeldesign für die QUEEN’S LANE-Boutique in Genf entworfen und umgesetzt. Die Boutique zeigt eine verspielte Komposition aus typischen Art-Deco-Elementen wie Bronzerahmen für die Schaufenster, Hahnentrittmuster-Tapeten und weiss lackierte Wandpaneele mit Sonnenstrahl-Ornamenten. Die samtenen königsblauen und grünen Möbelstücke bilden einen aussergewöhnlichen Kontrast zu den dunklen und hellen Oberflächen. QUEEN’S LANE […]

JOOP!

joop!

STUDIOFORMA entwarf und führte das neues Flagship-Store-Konzept für JOOP! im Kö-Bogen in Düsseldorf (DE). Die Boutique vertreibt nun auf einer Fläche von 460.00 m² ein begehrenswertes Portfolio an Modeartikeln. JOOP! ist ein Modelabel für Männer und Frauen mit einem hoch entwickelten Bewusstsein für Stil und Persönlichkeit.